Verena Röse - über mich

„Geschichten statt Jahreszahlen“ ist mein Motto und das, was meine Führungen ausmacht. Ich bin fasziniert von der Stadt mit all ihren Facetten und ihrer Lebendigkeit und stecke gerne meine Gäste mit dieser Begeisterung an, so dass Ihre Stadtführung zu einem ganz besonderen Erlebnis wird.

Geboren wurde ich als ein echtes „Westerwälder Mädche“ und verbrachte in dieser beschaulichen Landschaft meine Kindheit. Nach dem Abitur wollte ich vor allem eines: die große, weite Welt erobern. So verschlug es mich zunächst einige Zeit lang nach Paris, bevor es mich dann nach Frankfurt zog, wo ich mich spontan in meine neue Heimat verliebte.

Was mich vor allem an Frankfurt begeistert, sind die interessanten Kontraste von Historischem, Gegenwart und Zukunft, die die Stadt so dynamisch und lebenswert machen.

Nach einer Ausbildung zur Hotelkauffrau im Sheraton Frankfurt arbeitete ich viele Jahre im Sales und Marketing der internationalen Luxushotellerie und fühle mich seit diesem Zeitpunkt im Tourismus zu Hause. Seit 2009 begleite ich als ausgebildete Stadtführerin in Frankfurt Einheimische und Gäste aus aller Welt.

Qualitätsstandards und Kooperationen: 
- zertifizierte Gästeführerin nach DIN EN15565
(geprüft über den BVGD, Berufsverband der Gästeführer in Deutschland e.V.)
- zertifizierte Gästeführerin der Stadt Frankfurt am Main
(ausgebildet und geprüft von der Tourismus + Congress GmbH)
- Mitglied im Verein der Frankfurter Stadt- und Gästeführer e.V.
- Mitglied im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V.
- freie Mitarbeiterin bei den Frankfurter Stadtevents
- freie Mitarbeiterin bei der Tourismus + Congress GmbH
- freie Mitarbeitern bei der Volkshochschule Frankfurt